Performance

Auch wenn touch of sound die Wahrnehmung in den Mittelpunkt stellt, den Moment jetzt, ohne alle Bewertung – so sucht doch alles, was wir wahrnehmen und spüren, als natürliche Antwort darauf letztlich wieder den Ausdruck, das Teilen des Erlebens mit Zuhörern und anderen Musizierenden.

Chorsingen

Seit 2012 leite ich den Taborchor in der Taborkirche Kreuzberg. Mit einer bunten, kreativen, altersgemischten Gruppe von z.Z. ca. 20 Chorsängern erarbeiten wir in wöchentlichen Proben klassische Kirchenmusik (u.a. Palestrina, Schütz, Bach, Mozart, Mendelssohn, Fauré, Herzogenberg, Distler, Rutter) – die Probenarbeit schließt aber das ganze Spektrum meiner Erfahrung mit energetischer Klang- und Körperarbeit ein. Das macht die Proben sehr wach und spielerisch und führt zu vitalem, frischem und die Zuhörer berührendem Singen.

Kammerchor

Mit Musikerfreunden gestalte ich hin und wieder Projekte in kleiner Besetzung. Meine besondere Liebe gilt der Renaissance- und Barockmusik.

Klavier, Orgel

Wenn Zeit und Energie es erlauben, spiele ich auch Orgelkonzerte oder Hauskonzerte am Klavier.

 

nach oben